SpVgg Greuther Fürth hat im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg eine spektakuläre Niederlage erlitten. Die Fürther mussten sich mit 4:5 geschlagen geben, obwohl sie in der 8. Minute durch Brynjar Bjarnason in Führung gegangen waren. Doch nach dem unglücklichen Ausgleich durch die Bogenlampe von Remo Münz ins eigene Tor nahmen die Magdeburger die Kleeblatt-Defensive auseinander. Mateusz Zukowski erzielte in der 15., 29. und 32. Minute einen Dreierpack und Rayan Ghrieb machte in der 23. Minute das 4:1. Die Fürther kämpften sich jedoch zurück und verkürzten durch Tore von Doni Arifi, Jan Elvedi und Sayfallah Ltaief. Doch die Magdeburger retteten den Sieg mit einer Klärungsaktion auf der Linie. Fürths Trainer Heiko Vogel hatte vor dem Spiel seinen Toptorjäger Noel Futkeu aus der Startelf genommen und brachte Philipp Ziereis für Aiman Dardari, um die Defensive abzusichern. Die Fürther gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich zurück. Zu einem Punkt reichte es aber nicht mehr. Die Niederlage ist ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Die Magdeburger verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf und sind nun vorübergehend Tabellenzwölfter. Die Fürther müssen sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren und hoffen, dass sie bald wieder punkten können. Die Fans von SpVgg Greuther Fürth hoffen, dass ihre Mannschaft bald wieder auf dem richtigen Weg ist. Die Fürther haben noch viel Arbeit vor sich, um den Klassenerhalt zu schaffen.